Veranstaltung

Kleine BuKo in Freiburg

Freiburg

3. September 2021 19:00

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren!

Die Delegiertenversammlung im Herbst 2021 soll endlich wieder vor Ort stattfinden und die WJ Freiburg freuen sich ganz besonders, dass wir Euch (hoffentlich) in diesem Herbst bei uns empfangen dürfen!

Wir haben und hatten viele Unwegsamkeiten zu überwinden und die besondere Situation wird auch bei der Veranstaltung vor Ort besondere Aufmerksamkeit fordern. Dennoch sind wir optimistisch an die Planung gegangen und freuen uns darauf Euch bei unserem Termin begrüßen zu dürfen:

3. + 4. September 2021 im Europapark

Wir bitten um Verständnis, dass sich auf Grund der Corona Pandemie und den sich möglicherweise kurzfristig ändernden Bestimmungen und Verordnungen noch Änderungen an der Planung ergeben können. Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt nur unter der Vereinbarkeit der Vorschriften mit den Anforderungen der WJ Satzung und unserer aller Anforderungen an eine ordnungsgemäße Delegiertenversammlung.

Über möglich Änderungen informieren wir Euch selbstverständlich so bald wie möglich!

Wir sind guter Dinge, dass wir trotz aller Unwegsamkeiten eine tolle Herbstdelegiertenversammlung für euch organisieren können!

>> Sichert Euch jetzt Euer Ticket zum Event!

Du bist nicht delegiert aber Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren? Dann sicher Dir Dein Ticket für den Gala-Abend am 4. September 2021!

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Wirtschaftsjunioren aus dem sonnigen Freiburg :)

LOCATION

Die Delegiertenversammlung im Herbst 2021 wird im Hotel Colosseo direkt am Europapark stattfinden. Wir haben tolle Säle direkt im 4-Sterne Superior Erlebnishotel "Colosseo", die den Charme der italienischen Hauptstadt in einer besonders authentischen Atmosphäre nachempfinden. Die Räumlichkeiten befinden sich im:

>> Europapark Hotel Colosseo, Europa-Park-Straße 4+6, 77977 Rust


Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Anreise mit dem Auto oder mit der Bahn im nahegelegenen Bahnhof "Herbolzheim / Europapark" – weitere Details für Eure Anreise könnt ihr direkt auf der Webseite des Europaparks planen.

>> zur Anfahrtsplanung

Die Hotels sind direkt am Europapark gelegen und haben einen eigenen Eingang in den Park.

Natürlich seid Ihr herzlich eingeladen, Eure Familien oder Begleitungen mitzubringen und gemeinsam am Sonntag einen Tag im Europapark zu verbringen. Sicherlich werden auch viele andere Teilnehmer diese Gelegenheit nutzen und wir haben einige Get-Together Treffen für den Sonntag geplant. Ebenfalls mit einem Shuttle von den Hotels aus erreichbar ist die riesige Wasserwelt "Rulantica", die wiederum zahlreiche Wasserattraktionen bereithält.

Eintritte in den Europapark oder Rulantica müssen direkt beim Park erworben werden.
Wir empfehlen den frühzeitigen Online-Kauf, da gerade bei Rulantica die Plätze begrenzt sind. 

 

PROGRAMM

Für unsere Delegierten haben wir ein umfangreiches Programm rund um die Delegiertenversammlung organisiert und freuen uns sehr darauf, Euch bei der Delegiertenversammlung begrüßen zu dürfen.

Bitte beachtet, dass das Programm vorläufig ist und sich noch kurzfristige Änderungen ergeben können.
Bitte beachtet auch den Corona-Hinweis am Ende der Seite!

 

Freitag, 03.09.

     16:30 Uhr - WJD Caucus

                         Saal "La Scala" im Europapark Hotel "Colosseo"

     19:00 Uhr - Welcome Abend der WJ Freiburg

                         to be announced

                         Get Together mit allen Angereisten

Samstag, 04.09.

     10:00 Uhr - WJD Delegiertenversammlung

                         Saal "La Scala" im Europapark Hotel "Colosseo"

                         Einlass ab 09:30 Uhr

                         Zwei Kaffeepausen mit Snacks

                         Mit Mittagspause mit warmem Buffet

     17:00 Uhr - Transfer mit dem Europapark-Express

     18:00 Uhr - Galaball der WJ Freiburg

                         Ballsaal Berlin im Europapark

                         Einlass ab 17:30 Uhr

                         Mit drei Gänge Menü und Programm

                         Verleihung der Bundespreise

Sonntag, 05.09.

     11:00 Uhr - Get Together im Europapark

                         In Island vor dem Eingang der Blue Fire

     13:00 Uhr - Get Together im Europapark

                        In England vor dem Globe Theater

     15:00 Uhr - Get Together im Europapark

                        In Luxemburg vor dem Looping Restaurant 

Für alle Teilnehmer*innen, die nicht unmittelbar an der Delegiertenversammlung teilnehmen, besteht natürlich die Möglichkeit den Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark – dem EUROPA-PARK – oder in der direkt angegliederten neuen Wasserwelt Rulantica zu verbringen!

Außerdem arbeiten wir aktuell an weiteren spannenden Programmpunkten, die ihr rund um den Park und natürlich im Park wahrnehmen könnt.


Weitere Informationen zu den geplanten Vorträgen und Besichtigungen ergänzen wir in Kürze!


10:00 Uhr - to be announced


12:00 Uhr - to be announced

 

14:00 Uhr - to be announced

 


Bitte gebt bei der Anmeldung zur Veranstaltung an, ob ihr am Programm für den Samstag interessiert seid, oder nicht. Wir senden Euch dann die aktuellen Informationen bei Änderungen auch gerne nochmal persönlich zu! Außerdem hilft es uns ausreichend Kapazitäten für den Termin bereitzuhalten, damit auch alle teilnehmen können.

GALAABEND

Wir freuen uns darauf, Euch außerdem ein unvergessliches Gala-Erlebnis im Europapark präsentieren zu dürfen. Wir haben im Ball-Saal Berlin, direkt an der Deutschen Allee im Europapark ein ganz besonderes Angebot für Euch vorbereitet.

Im Rahmen eines gemütlichen Galaabends möchten wir gemeinsam mit Euch bei Speisen und Gertränken einen tollen Abend verbringen. Wir haben ein spannendes Programm zum gemeinsamen Abschluss der Delegiertenversammlung mit Musik (sofern bis dahin erlaubt auch Tanz) der feierlichen Verleihung der Bundespreise sowie weiteren Show Acts für Euch vorbereitet.

  • Drei Gänge Galamenü (im Preis inklusive)
  • Vergabe der Bundespreise
  • Live Musik (Tanz, sofern gestattet)
  • Überraschungs Show-Act

Wir freuen uns nach dieser langen Zeit wieder darauf, mit Euch feiern zu können!

Über die geltenden Bedinungen hinsichtlich der Corona-Situation informieren wie Euch so bald wie möglich. Wir werden alle Vorkehrungen treffen, um Euch das beste Gala-Erlebnis unter den geltenden Bestimmungen zu organisieren.

ÜBERNACHTUNG

Wir haben in den Europapark Hotels "Bell Rock", "El Andaluz" und "Alcazar" für unsere Delegierten ein Zimmerkontingent für bis zu 3 Nächte reserviert. Ihr könnt unabhängig der Buchung Eures Konferenztickets bei einer Buchung im Europapark Hotel mit dem Stichwort "Wirtschaftsjunioren" Zimmer aus unserem Kontingent abrufen. Das Kontingent ist bis vier Wochen vor der Veranstaltung reserviert. Kostenloses Parken ist inbegriffen.

  • Einzelzimmer im Bell Rock : 195,00€
  • Einzelzimmer im El Andaluz : 170,50€
  • Einzelzimmer im Castillo Alcazar : 170,50€

Hotelgäste haben übrigens die Möglichkeit eine Stunde vor Parköffnung bereits den Park zu betreten.

Die Hotelzimmer im Europapark haben 4-Sterne Superior Standard und zeichnen sich durch eine einzigartige Ausstattung und einen besonderen flair aus. Daher sind die Preise nicht mit denen eines klassischen Konferenzhotels vergleichbar.

Wenn ihr keine Lust auf "Erlebnishotel" habt oder das Budget nicht überstrapazieren wollt, empfehlen gerne auch eines der folgenden Hotels für Eure Unterkunft, die in der Gemeinde Rust nahe am Eurpapark gelegen sind.

>> MOXY Rust, Jakob-Schneider-Straße 2, 77977 Rust
>> Vielzahl an Ferienwohnungen über AirBnB

CORONA-HINWEISE & STORNIERUNG

Obgleich die Coronazahlen mittelerweile sinken gehen wir aktuell davon aus, dass wir auch im September weiter besondere Rücksicht nehmen müssen und einige Einschränkungen sowie besondere Auflagen im Hinblick auf die Coronapandemie gelten.

Wir informieren Euch rechtzeitig über die konkreten Auflagen (AHA-Regeln, Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln, ggf. Pflicht für einen Test- oder Impfnachweis) und versuchen diese Bedingungen in unsere Planung aufzunehmen.

Wir bitten um Verständnis, dass es auf Grund dieser besonderen Situation zu kurzfristigen Änderungen im Ablauf oder in der Durchführung eines bestimmten Programmpunkts kommen kann.

Wir informieren Euch über die jeweiligen Änderungen, sobald es uns möglich ist.

Falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann, beispielsweise aufgrund gesetzlicher Rahmenbedingungen oder stark steigender Fallzahlen, werden wir dies bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben. Bezahlte Beiträge werden in diesem Fall vollständig zurückerstattet. Falls Umstände, die wir 4 Wochen vor der Veranstaltung noch nicht absehen konnten die Veranstaltung unmöglich machen, d.h. innerhalb 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn abgesagt werden muss, wird eine Pauschale von 35€ vom bezahlten Betrag jedes Teilnehmers / jeder Teilnehmerin einbehalten zur Teilabdeckung der nicht unerheblichen Kosten. Der Rest wird erstattet. Mögliche Überschüsse werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Bei einer Absage durch den Teilnehmer werden bis 4 Wochen vor der Veranstaltung 50% der gezahlten Beiträge erstattet. Innerhalb von 4 Wochen vor der Veranstaltung kann keine Erstattung erfolgen. Dies ist erforderlich, da wir unter annahme der Teilnehmerzahlen erheblichen Aufwand für Vorkehrungen und Vorbereitungen, insbesondere im Hinblick auf die Hygienebediengungen, treffen müssen.

NOCH FRAGEN OFFEN?

BEREIT FÜR DIE DELI?

Gerne stehen wir Euch für Eure Fragen unter der folgenden E-Mail Adresse zur Verfügung:

>> deli2021@wj-freiburg.de

Aktuelle Hinweise zur Veranstaltung und zu den Corona-bedingten Auflagen senden wir auch immer per E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmer. Fragen zur Delegiertenversammlung bzw. zum Ablauf / der Tagesordnung der selben sendet Ihr bitte direkt an WJ Deutschland:

>> wjd@wjd.de


Direkt zur Anmeldung zur Herbst Deli 2021!


Die Anmeldung zur Delegiertenversammlung muss gesondert auf Einladung von WJD erfolgen.

 

zurück