Aktuelles

Bewerbungstrainings mit der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule

28. März 2019

Beschreibung:

Kooperation geht in das neunte Jahr

In dieser Woche sind die Bewerbungstrainings mit den Schülerinnen und Schülern der Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule gestartet. Das Projekt Bewerbungstrainings führen wir nun schon zum neunten Mal durch. Noch bis zum 6. April führen wir mit den Scülerinnen iund Schülern die simulierten Bewerbungsgespräche und hoffen, damit dem Nachwuchs ein paar Tipps für die anstehenden Bewerbungen im echten Berufsleben zu geben.

Mit dieser Aktion nehmen wir an dem Projekt „Jugend stärken: 1000 Chancen" teil. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) starteten in 2014 das gemeinsame Projekt "JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen". Ziel ist, das Netzwerk von WJD mit der bestehenden Netzwerkstruktur der Initiative „JUGEND STÄRKEN“ zusammenzuführen und dadurch junge Menschen mit schlechteren Startchancen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen. Weitere Informationen unter: https://www.1000-chancen.de

zurück